- Details
- Details
- Details
- Details
- Details
Kriegminister Pistorius lässt deutsche Kriegsschiffe auf imperiale Mission in die Arktis auslaufen. Der Weserkurier vom 2. August berichtet unter der Schlagzeile: "Aufgeheizte Lage: Bundeswehr reagiert auf Spannungen in der Arktis - Das Versorgungsschiff “Berlin” der deutschen Marine bricht von Wilhelmshaven aus in den Nordatlantik auf und nimmt erstmals an der kanadischen Arktisübung “Nanook” teil." Das kanadische Manöver Nanook-Tuugaalik Ende August 2025 dient der Überwachung arktischer Gewässer um den östlichen Zugang zur Nordwestpassage zwischen Kanada und Grönland. Die "Berlin" beteiligt sich danach an der US-Übung Unitas Ende September vor der südlichen Ostküste der USA. (Das Foto zeigt den Einsatzgruppenversorger Berlin (A 1411) einlaufend in den Großen Hafen von Wilhelmshaven - 19 August 2021, Wikimedia) Das Schiff wurde im Juni 2025 zu einer Art schwimmendem Krankenhaus weiterentwickelt mit zwei Operationssälen und einer Bettenstation. Die mitgeführten Mehrzweckhubschrauber NHNATO-Helicopter-90 NTHNaval Transport Helicopter Sea Lion sollen „Verletzte“ von den Schiffen der Verbündeten evakuieren können. (Quelle Bundeswehr)
Ein Sprecher des deutschen Verteidigungsministeriums zu Russlands Küstenschutz in der Arktis (Zitat aus Weserkurier): “Damit sollen augenscheinlich auch Gebietsansprüche untermauert und die Kontrolle neuer eisfreier Seeverbindungslinien gewährleistet werden.” - Damit ist die Katze aus dem Sack, denn der niedergehende "Westen", die G7, die EU und das US-Imperium wollen den von China und Russland über die Arktis-Nordroute laufenden friedlichen Handel der BRICS Staaten unterbinden. Neben der "Ostflanke", neben West- und Südostasien, bereitet die NATO nun den Krieg auch an der sog. "Nordflanke" vor.
Deutschland sollte stattdessen in eigenem Interesse aus dieser Kriegs-NATO austreten und sich auf des Friedensgebot im Grundgesetz und friedliche Koooperation mit allen Ländern der Welt besinnen.
Weitere Beiträge …
- Tucker Carlson: „Ihr Land geht unter! Russland geht auf. Sie sollten wütend auf Ihre eigenen Politiker sein.“
- Im Friedensjournal 4/2025: Beitrag zum Wirtschaftskrieg im Ostseeraum - Ostseekonferenz
- Die deutsche Marine sollte aus dem Roten Meer verschwinden!
- Deutsche Regierung auf Kaperfahrt in der Ostsee !



















