Die deutsche Marine sollte aus dem Roten Meer verschwinden!

F125 Baden Wuerttemberg F222Die Deutsche Marine ist grundgesetzwidrig (Friedensgebot) und entgegen ihrem Auftrag (Landesverteidigung) im Roten Meer, in der Arktis und im Südchinesischen Meer unterwegs, um nur einige Orte zu nennen. Im Roten Meer unterbinden die Huthis, zur Unterstützung der Palästinenser im Gaza-Streifen gegen den isrelischen Genozid, die Durchfahrt von Schiffen mit israelischem Bezug; bzw. Schiffe von Staaten, die Israels Völkermord mit Waffen und Geld unterstützen (USA und EU). Die von Trump dorthin entsandte US-Flotte mit zwei Flugzeugträgern musste sich - von den Huthis gedemütigt - aus dieser Konfrontation zurückziehen. Aber die - Realitäten verleugnende - EU und Deutsche Marine meint dort mit Kriegsschiffen  und -flugzeugen den "dicken Macker" markieren zu müssen. 

Am 30.01.2025, kurz vor der Bundestagswahl, beschlossen kriegsbesoffene Bundestagsabgeordnete noch schnell die Verlängerung von vier Bundeswehreinsätzen bis zum 31. Oktober 2025, darunter auch im Roten Meer die EU-geführte Operation EUNAVFOR European Union Naval Force ASPIDES (Schilde). "Der deutsche Beitrag zum Einsatz umfasst derzeit Stabspersonal im Hauptquartier im griechischen Larissa, sowie auf dem Führungsschiff der Operation. Darüber hinaus erfolgen regelmäßige Einsatzflüge zur Bereitstellung luftgestützter Seeraumüberwachung und die grundsätzliche Möglichkeit zur Beteiligung mit seegehenden Einheiten." (Quelle) Die dorthin in 2024 entsandten deutschen Fregatten gerieten schon mehrmals in arge Not, schossen aus Versehen fast eine US-amerikanische Drohne ab, die Munition ging ihnen aus und sie mussten auf dem Rückweg den Umweg über Südafrika nehmen, weil die Durchfahrt durchs Rote Meer und Suez-Kanal zu gefährlich war. Zur Zeit überfliegen deutsche Spionageflugzeuge das Rote Meer und spionieren dabei auch chinesische Kriegschiffe aus (China hat in Dschibuti ihre einzige! Auslandsbasis). Das sollte die Bundeswehr tunlichst unterlassen und stattdessen ihrem Auftrag gemäß deutsche Küsten sichern.

Übrigens: Die Huthis lassen chinesische Schiffe problemlos durch. Der NDR berichtet im Januar 2025: "Der neue "China-Europe-Express" (CEX) zwischen Wilhelmshaven und China sei "ein Signal für weiteres Wachstum am JadeWeserPort", sagte der niedersächsische Staatssekretär Frank Doods bei einer Eröffnungsfeier am Freitag. Er sei zudem eine wichtige Brücke, die zu mehr Sichtbarkeit bei den Kunden in Fernost führen würde. Die-CEX-Linie führt durch den Suezkanal und verbindet den JadeWeserPort mit einem der größten Häfen Chinas in der Stadt Ningbo."

Die EU ist (oder war schon immer) ein imperialistisches NATO-Anhängsel.

#FriedensgebotAchten #KeineAuslandseinsätze #StoppWaffenlieferungeninKriegsgebiete #NATOraus #RausausderNATO